Religiöses bei Goethes

img1.gif

Der 4. König     (schon zum 2. Mal)

Dieser  wunderbare Zeichentrickfilm begeisterte unsere Kinder so sehr, dass wir ihn im Dezember 2007 schon den 1. Klässlern gezeigt haben. Auch die fanden Handlung und Bilder wunderbar und haben sich wieder ans Werk gemacht und ihre eigenen Bilder dazu gemalt. Ihr könnt sie unten sehen. Aber da ist mir jetzt ein Missgeschick passiert: Ich kam nicht gleich dazu die Bilder zu bearbeiten und schon waren die Sätze zu den Bildern verschwunden. Und jetzt, 5 Monate später wollte ich auch die Kinder nicht mehr nach den Sätzen fragen. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lasse bei den Bildern Platz, da könnt ihr die Sätze vielleicht selber hinschreiben? Ob die Bilder in der richtigen Reihenfolge sind, weiß ich auch nicht ganz genau. Also ziemlich blamabel, die Sache, hoffentlich schimpfen die kleinen Künstler nicht über mich.

Euer Bruno Matern